Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lesen macht Spaß!

Die Lesepaten des Vereins Kontakt e.V. unterstützen die Schülerinnen und Schüler in der Grundschule Wiesenfeld seit vielen Jahren. Wir möchten gerne Freude am Lesen vermitteln und  Neugier auf spannende Geschichten wecken. Für Kinder wie auch für die Lesepaten ist es dabei schön, ein langfristiges Verhältnis zu den Kindern aufzubauen.

 

So begleiten die Lesepaten die Kinder oftmals kontinuierlich von der 1. bis zur 4. Klasse ein Mal wöchentlich in einer Lesestunde. Auf diese Weise  finden die Lesestunden in einer sehr vertrauten Atmosphäre statt und die Lesetexte können auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt werden.

 

Mal wird die Lektüre von der Lehrerin ausgesucht passend zum aktuellen Schulthema oder wir bringen selbst ausgesuchte Texte mit und üben das Textverständnis durch anschließende Beantwortung von Fragen zum Text. Fast alles ist möglich! Wir denken, dass es für die Kinder  besonders wertvoll ist, dass sie im Trubel des Schulalltags einmal eine Weile ganz in Ruhe nur mit einer Person zusammen sein können. So bleibt auch Zeit für ein persönliches Gespräch, Ermutigung und Lob! Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und hoffen, dass wir noch viele gemeinsame, spannende Lesestunden erleben werden!

 

Das Lesepatenteam des Vereins Kontakt e.V.

So erreicht man uns

 

Grundschule Wiesenfeld

Holstenkamp 29
21509 Glinde

 

Tel.: (040) 71002480

von 07:30 Uhr bis 12 Uhr