Winter | zur Startseite Winter | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulinterne Erzieherin

Aufgaben in der Schule:
  • Einzelbetreuung von Kindern in verschiedenen Klassen
  • Betreuung von Kindern in der Insel und Pauseninsel
  • Unterstützung bei Elterngesprächen
  • WPS-Angebot
  • Projektarbeit "Gewaltprävention"
  • Brückenbau (Vernetzung Kita und Schule)
  • Austausch mit Lehrkräften
  • Kooperationsarbeit mit den Kitas vor Ort
  • Arbeit mit Vorschulkindern im Übergang von Kita zur Grundschule
Erzieherin Caspar Dieringer

Christina Caspar-Dieringer


Schulassistenzen

Hallo,

mein Name ist Sandra Rüger und ich bin Schulassistentin. Meine Aufgabe ist es, die Lehrer/-innen und Schüler/-innen der Wiesenfeld Grundschule im Schulalltag zu unterstützen. Dies kann im Klassenverband, in kleinen Gruppen oder in der 1-zu-1-Betreuung erfolgen.

Schulassistentin Sandra Rüger

Sandra Rüger

Hallo,
mein Name ist Maren Kühl. Ich bin Schulassistentin in der Grundschule Wiesenfeld und begleite den Unterricht als begleitende Kraft. Besonders wichtig ist mir die Förderung der Schüler in ihrer emotionalen und sozialen Entwicklung. Beispielsweise helfe ich den Kindern bei der Bearbeitung und Bewältigung von Konflikten. Ein allgemein wertschätzender Umgang untereinander stellt für mich die Grundlage einer guten Zusammenarbeit dar.

Schulassistentin Maren Kühl

Maren Kühl

Neuigkeiten

 

So erreicht man uns

 

Grundschule Wiesenfeld

Holstenkamp 29
21509 Glinde

 

Tel.: (040) 71002480

von 07:30 Uhr bis 12 Uhr