Stellenausschreibung Stadtbücherei Glinde

Glinde im Kreis Stormarn wächst kontinuierlich. Innerhalb weniger Jahrzehnte hat sich der Ort zu einer fast 19.000 Einwohner großen Stadt entwickelt. Als viertgrößte Stadt im Kreis Stormarn liegt Glinde nah an der Metropolregion Hamburg und nah am Erholungsgebiet Sachsenwald. Die Stadt Glinde ist sehr gut angebunden und schnell zu erreichen. Die Stadtbücherei Glinde versteht sich als ein familienfreundliches Dienstleistungs- und Begegnungszentrum für alle Bürger:innen sowie als medienpädagogische Partnerin von Schulen und Kindertageseinrichtungen. Das Büchereiteam, das aus insgesamt 7 Mitarbeitenden besteht, verzeichnet derzeit über 80.000 Entleihungen pro Jahr bei einem Bestand von ca. 20.000 physischen Medien und setzt sich mit Innovationsfreude für die Weiterentwicklung und Verbesserung der Angebote der Stadtbücherei ein.